MimaMagister
Ursula Gruß

 Burg Torva - Träume und Visionen

 

Frisch aus der Schule, steht Sarah vor einer unsicheren Zukunft. Gefangen in einer unteren Kaste mit begrenzten Möglichkeiten, scheint die Bäckerei ihres Vaters ihre einzige Aussicht. An ein Studium wagt sie gar nicht erst zu denken – schon gar nicht an der mysteriösen, rätselhaften Universität Burg Torva. Noch nie wurde jemand aus den unteren Kasten dorthin eingeladen. Warum warnt ihre todkranke Mutter sie im Fieberwahn vor diesem Ort, der von allen begehrt wird und der für sie ohnehin unerreichbar ist?
Sarahs verzweifelte Suche nach Antworten, wirft zunehmend mehr Fragen auf. Und dann ist da auch noch dieser immer wiederkehrende Traum…

 

Mein Fantasyroman Burg Torva ist der Auftakt einer Reihe und wird für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren empfohlen.
Ich könnte euch jetzt natürlich sehr viel Positives aus meiner Sicht erzählen, denn ich liebe meinen Roman, aber ich denke, eine Sicht von außen passt besser:
"In der fesselnden Welt von Ursula Gruß' Debütroman "Burg Torva" verschmelzen Spannung, Magie und Abenteuer zu einer mitreißenden Fantasygeschichte, die sowohl jugendliche Leser als auch Erwachsene gleichermaßen in den Bann zieht. Die Seiten scheinen förmlich zu fliegen, getrieben von einem Netz aus unvorhergesehenen Wendungen und Geheimnissen. Die von Ursula Gruß geschaffene Welt bietet die perfekte Mischung aus bekannten Fantasy-Elementen und völlig neuen Facetten, die in eine Parallelwelt entführen, in der Magie und Realität auf magische Weise miteinander verschmelzen.
Was diesen Auftaktroman besonders auszeichnet, ist Ursula Gruß' Fähigkeit, die unterschiedlichsten Charaktere mit Tiefe und Authentizität zum Leben zu erwecken. Die Leser werden sich mit diesen Figuren verbunden fühlen, die sich ihren Herausforderungen stellen und inmitten einer sich wandelnden Welt nach Identität und Wahrheit suchen.
Das positive Echo der Testleser bestätigt die Qualität dieses Romans. Mit "Burg Torva" hat Ursula Gruß eine bezaubernde Geschichte geschaffen, die das Herz jedes Fantasy-Liebhabers höherschlagen lässt. Dieses Debüt verspricht nicht nur ein unvergessliches Leseerlebnis, sondern auch den Beginn einer vielversprechenden neuen Reihe."

Weitere Meinungen und Rezensionen findet ihr u.A. auf Amazon und dort könnt ihr meinen Debütroman auch als Taschenbuch, Hardcover oder Ebook erwerben. Mit Kindle Unlimited könnt ihr ihn auch gratis lesen.

Wenn ihr aber mich fragt, ob das Buch etwas für euch ist, dann kann ich euch die Frage ganz leicht mit einem Video beantworten: