MimaMagister
Ursula Gruß

Publikationen

Kinderbücher:


Lilly und Billy - Ich bin nicht schuld! - Das erste Buch meiner Lilly und Billy Reihe - Bücher für ein besseres Miteinander

Gloria und die Giraffensprache-Schule: Ein inspirierendes Mitmachbuch über gewaltfreie Kommunikation, Mobbing und kindgerechte Konfliktlösung

Vulkan, was macht dich wütend - Wut wahrnehmen, verstehen und achtsam damit umgehen - Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren


Zu Beginn habe ich hauptsächlich Theaterstücke für Theater-AGs geschrieben. Die Stücke sind daher fast alle auf 12 Personen ausgelegt. Eine größere AG würde ich nicht empfehlen, damit auch jedes Kind von der AG ausreichend profitiert. Hier sind meine ersten Veröffentlichungen (weitere werden folgen):

Das magische Zepter - Ein Theaterstück für 12 Rollen

Kuddelmuddel im Märchenwald - Ein Theaterstück für 18 Rollen (sechs davon in Mundart - platt)

Ein Kaiser im Pech - Ein Kinder-Theaterstück für 12 Rollen

Aschenputtel - Ein Kinder-Theaterstück für 12 Rollen

Lucas will in die Schule / Angsthase Sorgibald - Zwei Theaterstücke zur Einschulung für 4-30 Rollen

Weihnachten und das etwas andere Krippenspiel: Ein lustiges Theaterstück für die ganze Klasse für 16-30 Rollen

Auch für erwachsene Theatergruppen gibt es eine herrliche Märchenparodie: Ein Theaterstück für jung und alt, das ich mit meiner Theatergruppe The Bäm aufgeführt habe:

Schneewittchen und die sieben Feen - Ein Theaterstück für neun Personen (ggfs. auch für Kinder geeignet, aber für Erwachsene geschrieben)

Die Charaktere oder die Anzahl der Rollen kann auch (gegen einen Aufpreis je nach Aufwand) angepasst werden. Siehe dazu auch meine Leistung "Kreative Beratung"

In meiner Kinderbuchreihe Lilly und Billy werden zwei tierische Protagonisten mit verschiedenen schwierigen Themen konfrontiert werden. Die Bücher eignen sich besonders für den Einsatz im Unterricht (Sachunterricht, Klassenrat, Religion...), um bestimmte wichtige Themen zu erarbeiten, aber auch um diese zu Hause näher zu ergründen. Sobald die Bücher veröffentlicht sind, erfahrt ihr es hier. Das nächste Buch "Lilly und Billy - Eine Schwester für Lilly" widmet sich dem Thema Transgender und ist gerade fertig illustriert. Sobald es gedruckt ist, erfahrt ihr es hier und über meine Accounts bei Facebook, Instagram und Tiktok